Kubota M5001, 95 & 113 PS

Kubota M5001, 95 & 113 PS

Der Kubota M5001 beweist, dass Größe keine Rolle spielt. Der extrem wendige & leistungsstarke Traktor zeichnet sich besonders durch sein hervorragendes Getriebe, seine hohe Bodenfreiheit und die einfache Bedienung aus.

Überraschend kraftvoll: Die hubraumstarken Kubota 4-Zylinder-Motoren mit 95 und 113 PS sind durchzugsstark, gleichzeitig aber auch sparsam und laufruhig.

Umweltfreundlich: Die Motoren erfüllen die strengen Abgasvorschriften der Stufe 4 mit Bravour.

Extrem wendig: Die Bi-Speed-Technologie mit 55 ° Lenkeinschlag und die hohe Bodenfreiheit machen den M5001 äußerst wendig.

Optimale Übersetzung: Mit 36 Vorwärts- und Rückwärtsgängen findet sich die passende Getriebeübersetzung für jeden Einsatz.

Sehr komfortabel: Die geräumige und komfortable Kabine, die standardmäßig mit Klimaanlage, luftgefedertem Sitz und Sitzheizung ausgestattet ist, bietet dem Fahrer eine perfekte Rundumsicht.

Präzise: Sparen Sie Zeit und Geld mit der Möglichkeit von Smart-Farming-Lösungen. Mit ISOBUS-Nachrüstterminals und Kubota-Anbaugeräten werden alle Herausforderungen gemeistert.

Kabine 

  • Klimaanlage und Dachfenster mit Sonnenschutz serienmäßig
  • Luftgefederter Sitz mit Sitzheizung serienmäßig
  • Zentral und logisch angeordnete Bedienelemente auf der rechten Fahrerseite
  • Gut lesbare und übersichtliche Anzeigen
  • Große, durchgehende Glastüren für schnelles und komfortables Ein- & Aussteigen
  • Perfekter Rundumblick dank der schmalen Kabinensäulen und der großzügigen Glasflächen
  • Seitlich angeordneter Auspuff und eine abfallende Motorhaube für eine freie Sicht nach vorne

Motor

  • Drehmomentstarker 3,8l 4-Zylinder Turbo-Dieselmotor von Kubota mit 95 PS oder 113 PS
  • Common-Rail-System mit zentraler Direkteinspritzung für eine optimierte und effiziente Verbrennung
  • Einteilige, weit aufklappende Motorhaube und leicht erreichbare Wartungpunkte
  • Elektronische Drehzahlreglung für konstante Motordrehzahl auch bei wechselndem Leistungsbedarf
  • Durch die Kombination von SCR-Katalysator, wassergekühlter Abgasrückführung (EGR), Dieselpartikelfilter (DPF) und Dieseloxidationskatalysator (DOC) erfüllt der Motor die Anforderungen der Abgasstufe IV spielend
  • Geringer AdBlue®-Verbrauch durch gleichzeitigen Einsatz von Partikelfilter und SCR-Katalysator
  • Verbesserte Leistungs- und Drehmomentwerte sowie Senkung des Drehzahlniveaus für weniger Verschleiß und Verbrauch

Getriebe

  • Perfekt abgestimmtes, lastschaltbares Getriebe
  • 36 Vorwärts- und 36 Rückwärtsgänge
  • Direktes und präzises Schalten
  • Feinfühlige Kupplung mit klarem Druckpunkt für exaktes Arbeiten
  • Gangwechsel ohne Betätigung des Kupplungspedals durch Druckknopf am Schalthebel
  • 40 km/h mit verringerter Drehzahl durch die kraftstoffsparende Eco-Drive-Funktion
  • Fahrtrichtungswechsel ohne Kupplung durch die serienmäßige elektrohydraulische Wendeschaltung
  • Separate Parkbremse zusätzlich zur normalen Feststellbremse für sicheres Abstellen auch in Hanglagen

Wendigkeit & Traktion

  • Enormer Lenkeinschlag von 55° durch den Kegelradantrieb in der Vorderachse
  • Geringer Wartungsaufwand an der Vorderachse durch den Wegfall von Kreuzgelenken
  • Sehr hohe Bodenfreiheit, da die Achse durch den Kegelradantrieb höher als die Radnabe liegt
  • Zuschaltbarer Allradantrieb per Knopfdruck auch unter Last
  • Serienmäßiges Selbstsperrdifferenzial an der Vorderachse sowie Differenzialsperre an der Hinterachse
  • Hohe und gleichbleibende Bremswirkung durch im Ölbad laufende Lamellenbremsen
Download
Kubota M5001, 95 & 113 PS
Prospekt_M5001_Serie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.7 MB

Sie möchten ein Angebot?

Gerne, bitte das Kontaktformular ausfüllen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.